Zahlenklar Controlling & Beratung: Transparenz in Ihren Zahlen

Jörg Tiedemann

Jörg Tiedemann, Controller und Unternehmensberater

Seit dem Beginn meiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung beschäftige ich mich immer wieder mit Fragen des betrieblichen Rechnungswesens. Sei es im Rahmen der Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, allgemeinen wirtschaftlichen Analysen oder in Form von Planungsrechnungen.

Aufgrund meiner Erfahrungen als Firmenkundenberater nicht nur aus der Sicht des Unternehmens sondern auch aus Sicht einer kreditgebenden Bank.

Über mehr als 25 Jahre habe ich zudem einen breiten Erfahrungshorizont aufgebaut, wie EDV sinnvoll zur Unterstützung betrieblicher Prozesse eingesetzt werden kann. Auch hier sind die Erfahrungen vielfältig, von der fachlichen Entwicklung von Bankensoftware, über Tätigkeiten als Dozent, Promotor und Software-Berater bis hin zur Entwicklung von Datenbank- und Kalkulations-Anwendungen.

Mit einer kurzen Unterbrechung bin ich seit 1990 selbständig.

Qualifikation & Controller-Leitbild